Wahlhelfer für die Kommunalwahlen am 15.03.2020 gesucht!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 15. März finden die Kommunalwahlen in Bayern statt, bei denen in unserer Gemeinde Bürgermeister, Gemeinderat und Kreistag gewählt werden. Für die Durchführung dieser Abstimmungshandlungen werden wieder zahlreiche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt. Die Gemeinde Weitramsdorf wird dabei wieder auf viele „bewährte“ Kräfte zurückgreifen, selbstverständlich sind aber alle interessierte Gemeindebürger, insbesondere auch Erstwähler, zur Mithilfe eingeladen.

Um uns die Einteilung zu erleichtern, bitten wir daher alle, die uns am 15.03.2020 als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer unterstützen möchten, sich mit

in Verbindung zu setzen. Dies gilt auch für unsere „altgedienten“ Helferinnen und Helfer.

Wie bereits bei den vergangenen Kommunalwahlen werden bei der Auszählung der Gemeinderats- und Kreistagswahl wieder Barcode-Lesestifte zum Einsatz kommen und somit die Ergebnisermittlung erleichtern.

Über einen möglichen Einsatz werden Sie selbstverständlich rechtzeitig informiert, kurz vor dem Wahltag findet dann für alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer eine umfassende Einweisung statt.

Wir bitten bei der Meldung zu bedenken, dass es am 29.03.2020 zu einer Bürgermeister-Stichwahl kommen kann. An dieser Wahl wären dann die Wahlhelfer noch einmal gefordert.

Mit bestem Dank für Ihr Engagement zum Wohl der Allgemeinheit verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Geuß

Gemeindewahlleiter