Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Greinbergfest – Greinbergfreunde e.V.

15. Juni - 16. Juni

Die Greinbergfreunde aus Weitramsdorf laden zum diesjährigen Greinberfest vom 15. – 16. Juni 2019 ein. Bereits zum 16. mal findet das Fest unter Beteiligung von vielen Mitwirkenden aus der Großgemeinde statt.
Am Samstagabend um 19.00 Uhr wird das Fest eröffnet. Bei einem gemütlichem Zusammensein mit Lagerfeuer, Barbetrieb, bei Bratwurst und Getränken werden sicherlich wieder Erinnerungen an vergangene Zeiten, als auf dem Berg noch das traditionelle Kinderfest von Weitramsdorf stattfand, wach. Die Pfadfinder, „Die Weltenbummler“, haben ebenfalls schon am Eröffnungsabend ihr Lager auf dem Berg aufgebaut und werden dort die Nacht verbringen.
Der Sonntagmorgen steht ganz im Zeichen Gottes. Mit einem ökumenischem Gottesdienst unter Mitwirkung des Gesangvereins Weitramsdorf begrüßen wir um 10.00 Uhr den Tag. Anschließend wird die Zeit bis zum Mittagessen beim Frühschoppen überbrückt. Nachdem sich alle gestärkt haben, werden die Kinder des Weitramsdorfer Kindergarten ihre Aufführungen machen. Dabei steht Gesang, Bewegung und Spiel im Vordergrund. Auch danach wird es nicht langweilig, denn die Ortsvereine werden für Kurzweil sorgen. Dabei sind unter anderem die Tanzteufel aus Weitramsdorf, der Karnevalsverein Weidach und der Kleintierzuchtverein um nur einige zu nennen. Auch eine Hüpfburg wird wieder aufgestellt. Ein Oldtimer-Treffen mit Traktoren ist weiterhin vorgesehen. Es wird also für jedermann etwas geboten.

Details

Beginn:
15. Juni
Ende:
16. Juni
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Förderverein Greinbergfreunde e.V.

Veranstaltungsort

auf dem Greinberg