Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anradeln IR – Radlerverein Concordia 1911 Neundorf

28. April @ 9:00 - 17:00

Radlerverein Concordia 1911 Neundorf e.V.

Anradeln – Initiative Rodachtal – 28.04.2019

Am Sonntag, den 28. April 2019 lädt die Initiative Rodachtal wieder zum „Anradeln im Rodachtal“ ein.
Wie schon im letzten Jahr, wäre es schön wenn auch dieses Jahr wieder einige Radler dabei wären. Es wäre sicher wieder ein schöner Start in die diesjährige Fahrradsaison.
Um 10.00 Uhr geht es los – diesmal an der Therme Bad Rodach!
Angeboten werden dieses Jahr, neben einer 20 und einer 40 Kilometerlangen Rundtour, erstmals auch eine 60 Kilometer lange Strecke. Die Touren werden von ortskundigen Guides des ADFC Coburg geführt.
Streckenpunkte auf den landschaftlich reizvollen Touren sind Stressenhausen, Seidingstadt (Abzweig 20 km Strecke), Heldburg (Abzweig 40 km Strecke), Gemünda, Bad Colberg, Gauerstadt, Bad Rodach.
Der ADFC Suhl bietet einen Technik-Check.
Am Ziel warten fränkische Kulinarik mit Musik und kostenlose Radler-Massagen.
Den Teilnehmern winkt ein gemeinsamer Gutschein der Thermen „3 Stunden zahlen, 1 ganzen Tag bleiben“ in der Terrassentherme Bad Colberg bzw. „4 Stunden zahlen, 1 ganzen Tag bleiben“ in der ThermeNatur Bad Rodach.
Bis Bad Rodach sind es ja doch auch ein paar Kilometer, deshalb haben wir überlegt, mit Autos dorthin zu fahren, schließlich soll ja auf den Rundtouren keiner schlapp machen.
Da nicht jeder einen Fahrradständer am Fahrzeug hat, würden wir gegebenenfalls den Transport von Fahrrädern organisieren.
Hierzu bräuchten wir bis spätestens Dienstag, 23. April Rückmeldung.
Rückmeldung bitte bei Claudia Helmprobst – Telefon: 09561/36561
Wenn jemand die Möglichkeit hätte noch ein Fahrrad mitzunehmen, wäre es nett uns dies mitzuteilen.
Los geht es um 9.00 Uhr am Dorfbrunnen.
Wer es sich zutraut schon die Anfahrt auf dem Drahtesel anzutreten, kann dies natürlich gerne tun. Bitte kurz melden, dann können wir eine gemeinsame Abfahrtszeit ausmachen.
Wie immer sind natürlich auch Nichtmitglieder aus allen Gemeindeteilen eingeladen.
Es wäre schön wenn viele Radfahrbegeisterte dabei wären.
Am 29. September findet dann ein „Abradeln“ statt, das wir mit organisieren. Start ist dann in Neundorf. Hier können wir uns mal wieder als Radfahrverein präsentieren. Bitte merkt Euch den Termin schon mal vor.
Eure Vorstandschaft

Details

Datum:
28. April
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Radlerverein Concordia Neundorf