Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abradeln in Neundorf

29. September 2019

Radlerverein Concordia 1911 Neundorf e.V.
„Abradeln“ – Sonntag, 29. September 2019 – 10.00 Uhr
Seit ein paar Jahren veranstaltet die Initiative Rodachtal zusammen mit der Städten Bad Colberg-Heldburg, Bad Rodach, dem ADFC und den Thermen Bad Rodach / Bad Colberg, am letzten Sonntag im April ein sogenanntes „Anradeln“, zum Start in die Fahrradsaison.
In diesem Jahr lädt die Gemeinde Weitramsdorf zusammen mit den oben genannten Partnern und dem Radlerverein Neundorf erstmalig zu einem „Abradeln“ ein, um die Radel-Saison zu beenden.
Während die Fahrstrecken bisher vornehmlich im östlichen Rodachtal lagen, geht es beim Abradeln durch die westlichen Rodachtal Gemeinden.
Radfans können zwischen zwei unterschiedlich anspruchsvollen Touren wählen.
Beide landschaftlich reizvolle Rundrouten werden von ortskundigen Guides des ADFC Coburg und dem Radlerverein Neundorf geführt. Der ADFC Suhl bietet einen Technik-Check an.
Wie beim Anradeln erhalten die Teilnehmer Thermen-Gutscheine.
Gestartet wird am 29. September um 10.00 Uhr in Neundorf (ehemalige Schule).
Die Streckenpunkte der gemütlichen Familien-Radtour liegen alle im Gemeindegebiet von Weitramsdorf, die längere sportliche Strecke führt durch alle westlichen Rodachtal Gemeinden.
Tour 1 – ca. 20 km:
Neundorf – Tambach – Altenhof – Hergramsdorf – Weidach (kurze Pause) – über die Wildbahn – Richtung Hofmannsteiche – nach Weitramdorf – Altenhof – Tambach – zurück nach Neudorf
Tour 2 ca. 45 km:
Neundorf – Tambach – Altenhof – Hergramsdorf – Scheuerfeld – Schorkendorf – Eicha – Witzmannsberg – über den Ulrichsstock nach Ziegelsdorf – Buchenrod – Schottenstein (Pause) – an der Itz entlang nach Bodelstadt – Untermerzbach – Heilgersdorf – Seßlach – zurück nach Neundorf
Achtung: Die Touren sind nicht Rennrad geeignet (kurze geschotterte Strecken, oder Rasenpflaster)
Ein verkehrssicheres Rad wird vorausgesetzt und Helm ist erwünscht.
Martin Mittag (Abgeordneter des Bayrischen Landtags) hat sich bereit erklärt die Schirmherrschaft zu übernehmen.
Am Ziel wartet ein warmes Mittagessen und Kaffee und Kuchen zu günstigen Preisen auf die Teilnehmer. Die Verpflegung organisiert der Radlerverein Neundorf.
Liebe Vereinsmitglieder hier sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen. Es würde uns freuen, wenn viele Mitglieder mitradeln würden, die Aktion bietet uns mal wieder die Gelegenheit uns als Radfahrverein zu präsentieren. Es wäre schön wenn wir bei der Organisation (Aufbau, Verpflegung) auf Eure Hilfe zählen können. Wer mit anpacken möchte kann sich jederzeit bei der Vorstandschaft melden, ggf. kommen wir auch auf Euch zu.
Besonders freuen würden wir uns, wenn recht viele Radfahrfans aus dem Gemeindegebiet mitradeln würden.
Die Einladung geht im Besonderen auch an alle Vereine und Gruppen in der Gemeinde, es wäre schön wenn ein paar radfahrbegeisterte Mitglieder aus Euren Reihen teilnehmen würden.
Radlerverein Neundorf – Vorstandschaft

Details

Datum:
29. September 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Radlerverein Concordia Neundorf

Veranstaltungsort

im Vereinsraum der Schule