Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radlerverein Concordia 1911 Neundorf e.V. – Abradeln

25. September

Radlerverein Concordia 1911 Neundorf e.V.
Gemeinde Weitramsdorf – Initiative Rodachtal

„Abradeln“ – Sonntag, 25. September 2022 – 10.00 Uhr

Nachdem die Veranstaltung in 2019 ein großer Erfolg war und wir viele positive Rückmeldungen erhalten haben, haben wir entschieden das „Abradeln“ in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der Initiative Rodachtal und der Gemeinde Weitramsdorf durchzuführen. In 2020/2021 war dies ja leider nicht möglich.

Radfans können wieder zwischen zwei unterschiedlich anspruchsvollen Touren wählen. Beide landschaftlich reizvolle Rundrouten führen vornehmlich durch die westlichen Rodachtal-Gemeinden. Die Touren werden von ortskundigen Guides des ADFC und des Radlervereins Neundorf geführt.

Gestartet wird am 25. September um 10.00 Uhr in Neundorf (ehemalige Schule).

Die Strecke der gemütlichen Familien-Radtour beträgt ca.25 km, die längere sportliche Strecke ca. 55 km.

Erster Streckenabschnitt für beide Touren:
Neundorf – Gemünda – Autenhausen – Lindenau – Dürrenried – Lechenroth (kurze Pause)

Familien-Radtour:
Muggenbach – Dietersdorf – Richtung Hattersdorf – bis zur Aumühle und zurück nach Neundorf

Sportliche Tour:
Oberelldorf – Unterelldorf – Rothenberg – Heilgersdorf – Untermerzbach – Bodelstadt – Schottenstein (Mittagsrast) – Buchenrod – Ziegelsdorf – Gossenberg – Schafhof – Witzmannsberg – Richtung Seßlach – Hattersdorf – bis zur Aumühle – zurück nach Neundorf

Für Verpflegung während der Pausen ist gesorgt.

Achtung: Die Touren sind nicht unbedingt Rennrad geeignet. Ein verkehrssicheres Rad wird vorausgesetzt und Helm ist erwünscht.

Die Initiative Rodachtal hält einige Preise bereit, die unter den Teilnehmern verlost werden.

Am Ziel wartet ein warmes Mittagessen und Kaffee und Kuchen zu günstigen Preisen auf die Teilnehmer. Die Verpflegung organisiert der Radlerverein Neundorf.

Liebe Vereinsmitglieder wir sind auf Eure Unterstützung angewiesen:
Damit die Veranstaltung auch diesmal wieder ein Highlight wird, benötigen wir viele helfende Hände bei der Durchführung und bei der Verpflegung der Teilnehmer. Wer mit anpacken möchte kann sich jederzeit bei der Vorstandschaft melden, ggf. kommen wir auch auf Euch zu.

Da wir uns auch als Radfahrverein präsentieren möchten, wäre es schön wenn auch aus unseren Reihen viele Radler an den Start gehen würden.

Besonders freuen würden wir uns, wenn recht viele Radfahrfans aus dem Gemeindegebiet mitradeln würden.

Radlerverein Neundorf – Vorstandschaft

Details

Datum:
25. September
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Radlerverein Concordia Neundorf

Veranstaltungsort

Start ehemalige Schule Neundorf